Hier sollen einige Themen zur Sprache kommen, die aktuell sind oder uns bewegen. Dabei soll es vorwiegend nicht um "Gesellschaftspolitik" oder globale Umweltkatastrophen gehen, sondern um Gottes Fragen und Antworten an uns Menschen, also an Dich und mich. Wir wollen nicht versuchen die Welt zu verbessern oder gar zu retten. Das hat Gottes selbst schon auf seine Art in die Wege geleitet. Nein, wir wollen im Sinne Gottes gesunde Menschen werden und bleiben. Wir wollen versuchen anderen Menschen die Notwendigkeit ihrer Rettung und Heilung durch Jesus nahezubringen. Dies betrifft auch oder vielleicht gerade solche, die meinen schon gerettet zu sein!

Wir gehen davon aus, daß in der Bibel die Wahrheit steht und werden bei allen Darlegungen auf diese zurückgreifen. Auf Grund der Urtexttreue wird hier die Revidierte Elberfelder Übersetztung verwendet.

Es macht Sinn, eine Bibel zu benutzen. Aus rechtlichen Gründen kann hier nicht jeder angeführte Text erscheinen.

Elberfelder Bibel im neuen Fenster

Alle Bibelzitate wurden der Revidierten Elberfelder Bibel entnommen. 1985/1991, R. Brockhaus Verlag, Wuppertal







Themenübersicht



Zwischen Hoffen und Bangen

Buße

Krankheit und Sünde
Was geschah im Paradies?

Wenn Jesus Liebe sagt

Geistliche Leiterschaft Teil 1 in pdf

Geistliche Leiterschaft Teil 1 in HTML



Wir sind noch nicht fertig und bitten um Geduld. Es sind noch mehr Ausarbeitungen in Arbeit

Fragen, Meinungen etc? Zum Forum.

zurück zum Menü